A | A | A

Bürgermeisterbrief Oktober


Sehr geehrte Übelbacherinnen, sehr geehrte Übelbacher!

Am 24.10.2023 jährt sich meine Wahl zum Bürgermeister von Übelbach zum 20. Mal.

Ich denke an die vielfältigen Begegnungen mit Ihnen, mit Euch, geschätzte Übelbacherinnen und Übelbacher, ich denke an den ergebnisreichen Weg, welcher Übelbach vorwärtsgebracht hat - für all das Geschehene bin ich zutiefst dankbar.

Mein politischer Anspruch bleibt unverändert: Die Gestaltung einer guten Zukunft für Übelbach. Was morgen sein wird und sein soll und was die Gemeindepolitik dafür unternehmen muss, motiviert mich. Ich freue mich auf die Zukunft!

Daher lade ich Sie/Dich herzlich ein, mit Dankbarkeit für die Vergangenheit und vor allem mit hoffnungsfroher Zuversicht, Entschlossenheit und klarem Blick in die Zukunft gemeinsam zu feiern.

Bei unserem Steirerfest am 26.10.2023 ab 11.00 Uhr am Essbaren Spielplatz (davor um 10.00 Uhr HI. Messe) lade ich Sie/Dich auf ein Getränk ein und ich freue mich darauf, mit Ihnen/Euch anzustoßen. Für die musikalische Umrahmung sorgen die Schoartner Buam und einige Vereine verwöhnen Sie mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Feiern Sie mit mir am Cäciliensonntag (19.11.2023) um 08:30 den Dankgottesdienst. Dieser wird von dem Ensemble Freedom Consort mit Liedern von Monteverdi und Rheinberger musikalisch gestaltet.

Mein herzlicher Dank gilt meiner Frau Karoline, meinen Kindern Zita und Emil, meiner Großfamilie, meinen Freunden, Vizebgm a.D. Günter Kraxner, Vizebürgermeisterin Sonja Zuser, meinen politischen Kolleginnen und Kollegen der OVP, GK a.D. Karl Halsegger, GK Franz Endthaller und allen SPO Gemeinderät:innen, den engagierten Gemeindebediensteten, der Pfarre, den Vereinsvorständen, den Unternehmerinnen und Unternehmern und allen Übelbacherinnen und Übelbachern, welche Ubelbach und mich in den letzten 20 Jahren unterstützt haben.

Gemeinsam und umsetzungsstark werden wir auch in Zukunft Übelbach als eine lebenswerte Gemeinde für uns alle gestalten.

Totengedenkfeier
Am Dienstag, 31.10.2023, findet die Totengedenkfeier mit üblichem Ablauf statt:
18:00 Uhr Requiem in der Pfarrkirche (um zahlreiche Teilnahme wird gebeten), im Anschluss Choral Marktmusikkapelle, Kranzniederlegung beim Mahnmal am Friedhof, Formation der Vereine und der Bevölkerung zum Abmarsch des Gedenkzuges, Gedenkfeier beim Gefallenendenkmal.

Ich freue mich, Sie bei den Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgermeister
Ing. Markus Windisch