A | A | A

18.03.2015

Der steirische Neptun Wasserpreis geht an Übelbach

Das Projekt "Wasserthemenweg" konnte in der Steiermark der Gemeinde Übelbach die Jury besonders überzeugen. Somit wird Übelbach heuer erstmals der Wasserpreis „Neptun" verliehen.

(mehr) 
 

09.01.2015

Übelbach als Wasserpreisgemeinde 2015 ausgezeichnet

Mit großer Freude und Stolz teilen wir mit, dass die Marktgemeinde Übelbach als Wasserpreisgemeinde 2015 vom Land Stmk. ausgezeichnet wurde.

(mehr) 
 

10.12.2014

Fahrgastzahlen der Übelbacher Bahn gestiegen

Ein Bericht der VCÖ bestätigt mehr Fahrgäste auf den unterschiedlichen Regionalbahnen. Darunter auch die Übelbacher Bahn.

(mehr) 
 

10.12.2014

Gemeindewebseite prämiert!

Im aktuellen Regionalmagazin ”Das Magazin Steiermark Mitte" wurden die Webseiten der Gemeinden unter die Lupe genommen. Übelbach wurde mit Silber und dem zweiten Platz ausgezeichnet.

(mehr) 
 

02.12.2014

Ich tu's Energiejagd

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Es ist wieder so weit Weihnachtsbeleuchtungen vor jedem Haus, Kinder Augen strahlen und die Energiefresser freuen sich.

(mehr) 
 

01.12.2014

Jobsuche und Stellenausschreibungen auf HELP.gv.at

Um Arbeits- und Lehrstellensuchende bei ihrer Suche zielführend zu unterstützen, gibt es auf HELP.gv.at, die meisten relevanten Jobportale und Stellenausschreibungen der öffentlichen Verwaltung und der privaten Anbieter auf einen Blick zusammengefasst.

(mehr) 
 

31.10.2014

Mehr Sicherheit auf der Übelbacherbahn

Die rund 10 km lange Landesbahnstrecke Peggau - Übelbach (S 11 Übelbacherbahn) wird von nicht weniger als 38 Straßen und Wegen gequert. Dies entspricht einer durchschnittlichen Entfernung dieser Kreuzungspunkte von nicht einmal 270 m.

(mehr) 
 

22.09.2014

Regionalbahnen in Österreich modernisieren und ausbauen

Der Bedarf an gut ausgebauten Regionalbahnen nimmt in Österreich wieder zu. Neben der Modernisierung bestehender Strecken ist ein Neubau in Regionen, die stark an Bevölkerung zunehmen, wichtig.

(mehr)