A | A | A

Zu ehren des heiligen Martins

 

Erntedankfest

 

Hühnerfüttern beim Pfarrhof

 

Ich bin da

Ich bin da- zusammen mit anderen
(nach Franz Kett)

,, Alle Kinder sind schon da, alle Kinder alle....“
Mit dem Lied begrüßen wir uns in der Gruppe und schauen, wer sitzt heute links und rechts neben mir. Wer fehlt heute?

Mit dem Seil und den Tüchern symbolisieren wir unsere Gruppe. Für jedes Kind in unserer Gruppe steht ein Tuch. Jedes Tuch ist anderes und besonders, so wie jedes Kind.

,, Wir gehen jetzt gemeinsam, mal schnell und auch mal langsam. Wir gehen jetzt im Kreise, mal laut und auch mal leise....“

Gemeinsam gehen wir mit dem Tuchkreis. Jedes Kind nimmt ein Tuch in die Hand und nur wenn alle mithelfen und aufeinander achtgeben bleibt unser schöner Kreis in der Mitte.

So wollen wir auch das ganze Jahr über miteinander im Kreis gehen!