A | A | A

Gemeinderatswahl am 28.06.2020


Ich lade Sie ein und bitte Sie, am 28.06.2020 wählen zu gehen. Die Gemeinderatswahl, die wegen der Coronaviruspandemie ausgesetzt wurde, wird mit diesem Wahltag abgeschlossen. Alle Wahlberechtigten bekommen eine WählerInnenverständigungskarte, auch jene, die bereits am vorgezogenen Wahltag (13.03.2020) gewählt oder eine Wahlkarte beantragt haben. Dies ist aus Datenschutzgründen nicht anders möglich. Selbstverständlich darf man aber kein zweites Mal wählen! Die bereits am vorgezogenen Wahltag abgegebenen Stimmen und die per Briefwahl bereits abgegebenen Stimmen behalten ihre Gültigkeit.

Die WählerInnenverständigungskarte bitte in das Wahllokal mitnehmen oder als Formular für die Bestellung einer Wahlkarte nutzen. Wahlkarten kann man auch unter www.wahlkartenantrag.at oder persönlich im Gemeindeamt bestellen. 

Ich bitte, eigene Kugelschreiber und Mund- Nasenmasken (Visier) zur Wahl mitzubringen, mit gebotenem Abstand die Wahllokale betreten bzw. sich anzustellen. In unseren Wahllokalen werden selbstverständlich alle gebotenen Hygienestandards eingehalten.  

Wahlzeit 28.06.2020, 07.30  - 12.00 Uhr

  • Markt 1: Gemeindeamt Sitzungssaal
  • Land 2: Kindergarten Foyer
  • Kleintal 3: GH Luckner
  • Neuhof 4: GH Wallner - Stampler

Wegen der Krise und weil es für diese Wahl bereits eine Wahlbewegung gab, habe ich in den letzten Sitzungen zu überzeugen versucht, die Wahlwerbeaktivitäten maximal einzuschränken. Nach der Europawahl, der Nationalratswahl, der Landtagswahl, der ausgesetzten Gemeinderatswahl wäre das schon der fünfte Wahlkampf innerhalb eines Jahres.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bürgermeister