A | A | A

OberGraz hat ein Regionslied – ein musikalischer Steckbrief


Fotorechte: Heimatländer © Tourismusverband Region OberGraz

Im Zuge des Lederhosenfestes, am 31. Mai 2018 in Übelbach wird das neue Regionslied „Kennst du schon OberGraz“ von den Heimatländern uraufgeführt. Darin werden die Highlights der Region besungen. Musik und Text stammen von Martin Teibinger, der ein Kind dieser Region ist. Lebte er doch 16 Jahre in Gratwein, 16 Jahre in Gratkorn und ist seit 2012 in Übelbach beheimatet.

Bereits 2014 sorgten die Heimatländer für ein Regionslied der damaligen noch kleineren Tourismusregion Deutschfeistritz-Peggau-Übelbach. Nach einer Idee von Michael Hiden schrieb Martin Teibinger auch damals den Text und Alexander Suppan die Melodie. „In der Mitt ́n von der Steiermark“ ist längst ein Klassiker im Repertoire der Übelbacher Musiker und sorgte damals auch für Aufsehen in vielen Printmedien und Radiostationen.

Nun soll auch das neue Lied „Kennst du schon OberGraz“ weit über die Grenzen hinaus die Region bekannt machen, für Stimmung sorgen und zum Ohrwurm werden. Eines ist klar: Wer den Text dieses musikalischen Steckbriefes einmal beherrscht, weiß um die Vorzüge der Region OberGraz Bescheid.

Ab 31. Mai 2018 ist das Album der Heimatländer „Im schönen Steirerland“ inklusive dem Regionslied „Kennst du schon OberGraz“ erhältlich.

Für alle Fragen steht Ihnen Frau Meike Brucher (03127/4135530) am Sitz unseres Tourismusverbandes im Marktgemeindeamt Deutschfeistritz ebenso gerne zur Verfügung.