A | A | A

Neue Geschäftsführung in der Gaulhofer Industrieholding




Mit Dr. Brigitte Deichstätter und DI Josef Kleebinder übernehmen zwei erfahrene und erfolgreiche Manager die Geschäftsführung der GAULHOFER Industrieholding.

Frau Dr. Deichstätter hat unter anderem den Automobilzulieferer HTP mit Sitz in Fohnsdorf als Finanzvorstand geleitet. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin eines Unternehmens im Anlagenbau tätig. Sie ist ab sofort für den kaufmännischen Bereich bei der Gaulhofer Industrie-Holding zuständig.

Herr DI Kleebinder verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Berater in der Industrie. Er hat zahlreiche Unternehmen im In- und Ausland erfolgreich durch Restrukturierungsphasen begleitet. Dafür wurde er 2013 in Deutschland zum „Turnarounder des Jahres“ gekürt und vor kurzem in Österreich mit dem „Constantinus Award 2014“ ausgezeichnet. Er wird die Verantwortung für die Produktion und den Vertrieb übernehmen.

„Wir finden bei Gaulhofer eine sehr gute Basis mit hochqualitativen Produkten und gut ausgebildeten Mitarbeitern vor. Außerdem wurden im letzten Jahr bereits zahlreiche Maßnahmen zur Effizienzsteigerung gesetzt. Darauf bauen wir auf. Für uns geht es nun darum, das Unternehmen in den nächsten 24 Monaten fit für die Zukunft zu machen. Denn der europäische Fenstermarkt ist sehr hart umkämpft. Aus Osteuropa drängen große Fensterproduzenten mit sehr schlanken Kostenstrukturen und entsprechenden Preisen in unsere Kernmärkte Österreich, Deutschland und Schweiz vor. Dem werden wir zahlreiche Maßnahmen in der Produktentwicklung wie auch im Vertrieb entgegensetzen. Gaulhofer soll nicht nur das traditionsreichste Unternehmen, sondern auch das innovativste Unternehmen auf dem österreichischen Fenster- und Türenmarkt werden.“