A | A | A

Titelseite der Broschüre Neuhof & Kleintal

DIE ÜBELBACHER KATASTRALGEMEINDEN
Neuhof und Kleintal
Entstehung - Entwicklung - Gegenwart
von Trude Vaculik

Zum Preis von EURO 6,00 ist dieses Buch bei Familie Vaculik (Parkweg 180, 8124 Übelbach, Tel. 03125/2219), in der Bücherei und im Sekretariat der Marktgemeinde Übelbach erhältlich. Sie können es aber auch gleich direkt über gde(at)uebelbach.steiermark.at bestellen.

 

Ergänzung

Beim Verfassen von umfangreichen Texten passieren leider hin und wieder Fehler. Auch beim nun aktuellen Geschichtsbeitrag hat es sich so zugetragen. Der verdiente Hauptbrandinspektor Johann Stampler, der die Freiwillige Feuerwehr Neuhof von 1975 bis 1995 sehr engagiert geführt hat - nicht zuletzt wurde er dafür mit dem Ehrenring der Marktgemeinde Übelbach ausgezeichnet - wurde in der Aufzählung der Feuerwehrkommandanten übersehen.
Ob der hohen Verdienste von Ehren-HBI Johann Stampler vermag das unabsichtliche Fehlen seiner Nennung in der Broschüre seine Leistungen aber nicht wegzuwischen. Es entschuldigt sich die Autorin Hiltrud Vaculik.

Silberwürfel, Dezember 2009