A | A | A

Noten
Logo Steirischer Sängerbund
Noten

Der Männergesangsverein mit Frauenchor Übelbach berichtet...

Bericht Silberwürfel Oktober 2009

Logo Steirischer Sängerbund

SOMMERKONZERT DES MGV ÜBELBACH
Der Sommer hat sich verabschiedet, die Urlauber sind heimgekehrt, und die Schulen haben die kleinen und großen Lernwilligen wieder aufgenommen.
Bevor jedoch die Events des Herbstes Einzug halten, gestatten Sie uns einen kurzen Rückblick zu unserem Sommerkonzert.
>>>

Bericht Silberwürfel Juli 2009

Sebald Streicher & Christian Gruber

DER MGV HAT EINEN NEUEN OBMANN
Der Männergesangsverein mit Frauenchor hat einen Bass als neuen Obmann: Christian Gruber wird nun die Geschicke des Chors leiten. Sein freundliches Auftreten, seine nette Art und sein Engagement werden den Gesangsverein in eine gute Zukunft führen. Die Gemeinde bedankt sich beim bisherigen Obmann Sebald Streicher für seine großartige Arbeit mit dem Chor, den er bestens mit seiner charmant humorigen Art geführt hat.

Bericht Silberwürfel April 2009

Logo Steirischer Sängerbund

SPEKTAKEL IM MITTELALTER
EINE RAUSCHENDE BALLNACHT!
Die zahlreich erschienenen Gäste des Maskenballes am Faschingssamstag fanden sich im Festsaal, der sich dem Motto entsprechend für eine Nacht in einen Rittersaal verwandelte, ein. Der Saal war über eine Zugbrücke erreichbar.
>>>

Bericht Silberwürfel Dezember 2008

Der Männergesangsverein mit Frauenchor Übelbach bei der Aufführung.

CHORAUFFÜHRUNG EINER ALPENLÄNDISCHEN MESSE
IN ST. MARGARETHEN IM LUNGAU
Im Frühjahr 2008 wurden wir nach einer Probe in unserem Probenlokal "Brauhaus Grossauer" angesprochen, ob die Möglichkeit bestünde, einmal in St. Margarethen im Lungau eine Messe musikalisch zu umrahmen.
>>>

Bericht Silberwürfel Oktober 2008

Logo Steirischer Sängerbund

JUBILÄUMSKONZERT DES MGV MIT FRAUENCHOR
ANLÄSSLICH DES 145-JÄHRIGEN BESTANDES
In der Juni-Ausgabe des Silberwürfels haben wir kurz über die Gründung des Männergesangsvereines Übelbach (später mit Frauenchor) berichtet. Aus diesem Anlass hat bereits im Mai die feierliche Gestaltung eines Hochamtes in der Pfarrkirche Übelbach stattgefunden. Der Höhepunkt wurde auf den 5. Juli gesetzt, mit der Aufführung des Sommerkonzertes. >>>

Bericht Silberwürfel Juni 2008

Logo Steirischer Sängerbund

145 JAHRE MGV ÜBELBACH MIT FRAUENCHOR
SOMMERKONZERT ZUM JUBILÄUM AM 5. JULI
Vor 145 Jahren wurde auf Anregung die Sangesidee aufgegriffen und der Männergesangsverein Übelbach gegründet. Die heutige Bezeichnung unserer Singgemeinschaft gibt es seit 1921. Zu diesem Zeitpunkt kamen die Frauen zum 1863 gegründeten Männerchor, der von da an als gemischter Chor weitergeführt wird. >>>