A | A | A

Krippe, Kindergarten und Hort Übelbach

Krippe, Kindergarten und Hort Übelbach

Bewerbungen für die Krippe, den Kindergarten und den Hort richten Sie bitte an: 

Wiki-Kinderbetreuungs GmbH
Ziehrerstraße 83
8041 Graz

Umbau

Neuer Zivildiener ab 3.6.2019 in unserer Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung

ab Hallo! Mein Name ist Mauro Maisriemler. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Übelbach. Ich habe vor kurzem eine Lehre abgeschlossen als Elektro- Gebäudeleit- Techniker und mache derzeit eine zweite Lehre als Betriebslogistikkaufmann.

Für den Zivildienst im Wiki Kindergarten Übelbach habe ich mich entschieden weil ich sehr gerne mit Kindern arbeite und es für mich eigentlich seit der Stellung klar war, dass ich gerne im Kindergarten Übelbach arbeiten möchte.

Meine Hobbys sind: Fußball, Feuerwehr, Schifahren, Snowboarden und so ziemlich jeder andere Sport.

Ich freu mich sehr auf den Kindergarten und hoffe von den Kindern viel für mein weiteres Leben lernen zu können.

Elternbrief - Ausbau unserer Kinderbetreuungseinrichtung

Liebe Eltern!

Unsere Kinderbildungs und -betreuungseinrichtung wird erweitert!

Mut zur Veränderung und Errichtung neuer Dinge!

Dieses Motto wird uns in den nächsten Wochen und Monaten begleiten und stärken.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Betreuungsplätzen in unserer gesamten Einrichtung und um den Kindern und Ihnen als Eltern ein pädagogisch qualitatives Agieren und Miteinander bieten zu können vergrößern wir unser Haus.

Ab Herbst 2019 ergänzt eine alterserweiterte Gruppe unser pädagogisches Konzept.

Der Spatenstich für die Erweiterung unserer Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung wird in den nächsten Wochen erfolgen. Wir werden Sie natürlich immer wieder über die aktuellen Bauabschnitte informieren und versuchen die Unannehmlichkeiten während der Bautätigkeiten so gering als möglich für Sie zu halten.

Dieses Bauvorhaben werden wir selbstverständlich in unser pädagogisches Tun mit den Kindern einbeziehen und somit für die neuen Baumeister und Baumeisterinnen der Zukunft sorgen J

Falls noch Fragen bestehen können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit lieben Grüßen

Monika Jantscher-Kresse und Team

Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtung

Köstliche Neuigkeiten

 

Stolz dürfen wir Ihnen mitteilen, dass unsere frische Küche in unserer Einrichtung am Freitag, 19.Oktober 2018 mit dem grünen Teller Top von Styria Vitalis ausgezeichnet wurde!

 

Wir freuen uns, diese Auszeichnung erhalten zu haben und werden natürlich so frisch und gesund weiterkochen und weiteressen!

 

Liebe Grüße

 

Monika Jantscher-Kresse und Team

 

Faschingsjause von der Raika Gratkorn/Übelbach

Eine Faschingszeit ohne Krapfen ist nur halb so schmackhaft. Deshalb dürfen wir ein herzliches Dankeschön an die
Raiffeisen Bank Gratkorn/Übelbach aussprechen, die uns unsere Faschingsjause mit leckeren Krapfen versüßt hat.

Spende der Frauenbewegung Übelbach

Ein herzliches Dankeschön an die Frauenbewegung Übelbach für ihre großzügige Spende und Anerkennung für unsere Frische Küche. Mit dem Geld werden wir Kochutensilien ankaufen.

Vielen Dank

Anmeldetag 2019/2020

Der Anmeldetag für das Kinderbildungs - und Betreuungsjahr 2019/2020  und für den Sommerbetrieb 2019 findet am 4.2.2019 in der Zeit zwischen 9:00 und 15:00 Uhr statt.

!!!Achtung!!!

Die Anmeldefrist für den Sommerbetrieb endet am 30.April 2019!!!!

 

Anmeldeformulare Sommerbetreuung 2019 Kindergarten/ Kinderkrippe/ Hort

Laternenfest 2018

 

Kleine, bunte Laterne,

ich hab dich so gerne.

Zünde ich ein Lichtlein an,

fängst du hell zu leuchten an.

Du strahlst so wunderbar,

wie die Sterne, schön und klar.

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder unser Laternenfest statt. Dieses Jahr ganz zu Ehren des Hl. Martins in unserer Pfarrkirche. Gemeinsam mit unserem Pfarrer Dr. Horst Hüttel haben die Kinder unserer Einrichtung einen Festgottesdienst gestaltet. Anschließend gab es einen Umzug zum Gepflegt Wohnen wo wir schon von den Heimbewohnern erwartet wurden. Natürlich haben wir auch dort noch eine Darbietung zum Besten gegeben, bevor der Abend bei einem gemütlichen Zusammensein beendet wurde.

Danke an Dr. Horst Hüttel und dem Gepflegt Wohnen für die Zusammenarbeit, es war uns eine große Freude bei Euch Gäste sein zu dürfen.

 

 
 

Gratulanten!

Mit einer kleinen Abordnung unserer Kinderkrippe und unserem Kindergarten haben wir am Dienstag; dem 23.Oktober unseren Bürgermeister Herr. Ing. Markus Windisch, stellvertretend für alle Kinder und unserem gesamten Team zu seinem 15 jährigen Jubiläum als Bürgermeister im Gemeindeamt überrascht und gratuliert. 

Die Kinder und unser Bürgermeister haben das Beisammensein sichtlich genossen und bei einer köstlichen Jause die eine und andere Geschichte über Übelbach erzählt und gespannt gelauscht. 

Wir wünschen ihm weiterhin für alle seine Aufgaben alles Gute und weiterhin so viel Freude und Engagement bei seiner Arbeit!

 

 

 

Unser Zivildiener

    Konzeption

    14.03.2019

    Übelbach hat nun schon 48 ausgebildete „Energieschlaumeier“!

    Das Thema Energie, Energiesparen und Umweltschutz hat in der Marktgemeinde Übelbach einen hohen Stellenwert! In diesem Schuljahr kamen beim Projekt „Kids meet Energy ®“ 18 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Übelbach in den Genuss der Ausbildung.

    (mehr) 
     

    18.03.2018

    Workshops zum Thema "Richtig essen von Anfang an"

    "Richtig essen von Anfang an!" hat zum Ziel die Ernährung von Schwangeren zu verbessern. Anstoß dazu gab die Erkenntnis, dass die ersten Lebensjahre entscheidend sind für die Entwicklung von Vorlieben und Abneigungen.

    (mehr) 
     

    01.11.2017

    50/50 - Energiesparprojekt an der VS Übelbach

    Die SchülerInnen der VS Übelbach haben mit ihrem Schulerhalter, der Marktgemeinde Übelbach, einen Vertrag abgeschlossen. Die Kids sparen gemeinsam mit den Lehrkräften und der Schulwartin in der Schule so viel Energie (Strom und Heizung) wie möglich

    (mehr) 
     

    28.08.2017

    We go nature - Eine lehrreiche Sommerwoche im Rückblick

    Eine großartige Woche ist zu Ende gegangen! Mit 16 Kindern während unserer naturwissenschaftlichen Sommerwoche „WE GO NATURE“ im Wald, am Bach, auf Wiese und Weide unterwegs – mit den Wissensschwerpunkten: Energie, Energieumwandlung, Nahrungs- bzw. Stoffkreislauf, Photosynthese und Wasserkreislauf.

    (mehr) 
     
    << zurück 1 2 weiter >>