A | A | A

Drum & Dran

Drum & Dran

Bankerl

Bankerl für die Übelbacher Bevölkerung
Juli 2009   Der Weg zwischen Übelbach und Guggenbach ist weit. Damit die Guggenbacher nach den Erledigungen im Markt beim Nach-Hause-Gehen rasten können, hat die Gemeinde im Bereich Sonnenhang und bei der Bushaltestelle in Guggenbach Bänke zum Ausruhen aufgestellt. Die Gemeinde wünscht gute Rast.

neue Straßenbeleuchtung Mühlengasse

Neue Straßenbeleuchtung
April 2009   Im Bereich Bachweg und Mühlengasse wurde eine neue Straßenbeleuchtung installiert. Damit ist eine sparsame und moderne, besser regulierbare Beleuchtung in diesem Bereich gewährleistet. Schritt für Schritt wird die gesamte Übelbacher Beleuchtung modernen Standards angepasst werden. Für den Bereich Engstelle Badergasse wurde eine mit Solarenergie gespeiste Lampe bestellt, um die für die Wiederherstellung der alten Beleuchtung umfangreichen Grabungsarbeiten einzusparen.

Foto Geh-, Rad- & Freizeitweg; Quelle Marktgemeinde Deutschfeistritz

Geh-, Rad- und Freizeitweg Übelbachtal
April 2009   Vielen ist es schon mehrmals in den Sinn gekommen. Egal, ob beim Radfahren, Spazierengehen oder Laufen, in Übelbach geht es rechts und links bergauf, im Tal haben wir neben den Gemeindestraßen im Ort nur die stark befahrene L 385. Bürgermeister Ing. Windisch geht nun ein ehrgeiziges Projekt an: ein Geh-, Rad- und Freizeitweg von Übelbach bis Deutschfeistritz abseits der Landesstraße.