A | A | A

07.05.2015

Murradweg Baustelleninfo der ÖBB

Aufgrund der Baustelle ÖBB zwischen Graz und Frohnleiten gibt es einen Schienenersatzverkehr zwischen Peggau und Gratwein von 4.5 - 19.6.2015

(mehr) 
 

20.04.2015

Kompostierbares Geschirr

Besonders bei Veranstaltungen wird oft Plastikgeschirr verwendet. Einmal benützt, kommt es danach direkt in den Müll. Eine Verschwendung, wie wir finden. Nun gibt es eine vernünftige Alternative. Kompostierbares Geschirr…

(mehr) 
 

10.04.2015

Bestandserhebungen zur Mauereidechse, Würfelnatter und Wechselkröte

Die Mauereidechse, die Würfelnatter und die Wechselkröte sind EU-weit geschützte Tierarten. Um den Bestand und somit auch die Gefährdung der Arten genauer einschätzen zu können, werden stetig Bestandserhebungen der angeführten Arten durchgeführt.

(mehr) 
 

18.03.2015

Der steirische Neptun Wasserpreis geht an Übelbach

Das Projekt "Wasserthemenweg" konnte in der Steiermark der Gemeinde Übelbach die Jury besonders überzeugen. Somit wird Übelbach heuer erstmals der Wasserpreis „Neptun" verliehen.

(mehr) 
 

09.01.2015

Übelbach als Wasserpreisgemeinde 2015 ausgezeichnet

Mit großer Freude und Stolz teilen wir mit, dass die Marktgemeinde Übelbach als Wasserpreisgemeinde 2015 vom Land Stmk. ausgezeichnet wurde.

(mehr) 
 

10.12.2014

Fahrgastzahlen der Übelbacher Bahn gestiegen

Ein Bericht der VCÖ bestätigt mehr Fahrgäste auf den unterschiedlichen Regionalbahnen. Darunter auch die Übelbacher Bahn.

(mehr) 
 

10.12.2014

Gemeindewebseite prämiert!

Im aktuellen Regionalmagazin ”Das Magazin Steiermark Mitte" wurden die Webseiten der Gemeinden unter die Lupe genommen. Übelbach wurde mit Silber und dem zweiten Platz ausgezeichnet.

(mehr) 
 

02.12.2014

Ich tu's Energiejagd

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Es ist wieder so weit Weihnachtsbeleuchtungen vor jedem Haus, Kinder Augen strahlen und die Energiefresser freuen sich.

(mehr)