A | A | A

Kindergartenjahr 2016/2017

„Pettersson und Findus“ – Theater in Übelbach

Das Theater „Feuerblau“ war am 01.06.2017 zu Besuch in Übelbach. Der Kindergarten und die Kinderkrippe machten sich am Vormittag gemeinsam auf den Weg um sich die Vorstellung in der Mehrzweckhalle in Übelbach anzuschauen. Auch der Kindergarten Deutschfeistritz wurde eingeladen und ist zahlreich erschienen. „Wie Findus zu Pettersson kam“ hieß das Theaterstück, welches von der Kultgeschichte „Pettersson und Findus“ stammt. Vom Anfang bis zum Ende lauschten die Kinder gespannt den Schauspielern und hatten sichtlich großen Spaß dabei. Die Begeisterung der Kinder bestand aus einer Mischung interessanten Zuhörens und herzhaften Lachens. Auch den Erwachsenen bereitete es große Freude den Theaterkünstlern und den begeisterten Kindern zuzusehen. Die abwechslungsreiche Vorführung war ein voller Erfolg.

 

Sommerkindergarten

Aufgrund der hohen Nachfrage gab es in diesem Sommer in unserem Kindergarten, in der Zeit von 10.Juli bis zum 11.August zwei Gruppen der Sommerbetreuung, wobei eine Gruppe Alterserweitert geführt wurde.
In diesen Wochen hatten wir einige Waldtage, ein Plantschbecken zum Austoben und viele kleinere Angebote in unseren Räumlichkeiten. So wurde gekocht, gebastelt und gewerkt und viele spaßige Stunden miteinander verbracht.