A | A | A

Apfelsaftpressen im Kindergarten

Am 5. Oktober fand eine besondere Aktivität für die Kindergarten- und Krippenkinder statt.
Frau Ziessler besuchte uns im Namen des Obstbauvereines im Kindergarten und presste mit uns gemeinsam Apfelsaft.
Die Kinder halfen dabei fleißig mit und gaben die Äpfel in die Presse. Nach eifrigem Kurbeln war es dann bald geschafft.
Die vielen Äpfel, die die Kinder und Eltern mitgebracht hatten, waren bald alle gepresst. Die Kinder freuten sich, als der Saft endlich fertig war. Sie standen schon mit ihren Bechern bereit, um den leckeren selbstgepressten Saft zu kosten.
Für die Kinder war es sehr interessant zu sehen, wie man Apfelsaft herstellt und der Saft schmeckte allen sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön an Frau Ziessler und an die Eltern, die uns Äpfel mitgebracht haben.