A | A | A

Kinderkrippenjahr 2014/2015

Gruppe Kinderkrippe

eingewöhnung

Am 8. September startete das Kinderbildungs- und -betreuungsjahr 2014/15 in der Kinderkrippe Übelbach.

Zehn bekannte Kinder, die bereits im Vorjahr bei uns waren, unterstützten unsere drei "Neuen" Kinder, indem sie ihnen vieler unsere Riutale und Regeln vorlebten. Ein großer Dank gilt auch den Eltern, die uns mit ihren Kindern ein sehr großes Vertrauen entgegenbrachten. 

Durch viel Zeit und Fingerspitzengefühl konnten sich die Krippenkinder gut eingewöhnen.

erntedankfest

Am Sonntag, den 12.10. 2014 gestalteten wir gemeinsam mit dem Kindergarten und dem Hort das Erntedanfest in der Pfarrkirche. Spannend war für die Krippenkinder die gemeinsamen Proben mit den Kindergarten, denn noch heute ist das Lied: "Erntefest ist heut" ein Lieblingslied geblieben.

Martinsfest/Laternenfest

Nach dem Erntedank stand schon das Martinsfest vor der Tür. Die Vorbereitungen für dieses Fest waren geprägt vom diesjährigen Jahresthema: "Traditionen und Bräuche". Durch die Unterstützung einer Krippenmama, nämlich Nicole Prietl, wurde unser Martinsfest ein ganz besonderes, dass uns lange in Erinnerung bleiben wird. Sie führte ihr Ponny Lotte und eine Reiterin als Hl. Martin verkleitet während des Laternenfest durch den Markt.