A | A | A

Gratis PCR Tests in der Marien-Apotheke Deutschfeistritz ab 1. April


Die Marien-Apotheke Deutschfeistritz kann ab 1. April die Bevölkerung mit Gratis PCR-Tests versorgen.

Jeder Person stehen monatlich 5 Gratis-Tests zur Verfügung, für gewisse Personengruppen werden es mehr sein (genaue Informationen folgen). 

Die Tests werden im Gemeindeamt Deutschfeistritz (EG) abgenommen und über ein zertifiziertes Labor ausgewertet. Die Ergebnisse werden binnen 24 Stunden per Mail oder SMS übermittelt.

Zur Testung sind lediglich ein Ausweis und die e-Card mitzubringen; eine Voranmeldung ist nicht erforderlich aber überhttps://apotheken.oesterreich-testet.at/#/registration/start möglich.

Die Testzeiten sind derzeit wie folgt festgelegt, können sich aber entsprechend der Auslastung der Teststraße ändern.

Montag-Freitag 9.00 – 12.00 und 13.00 – 17.00 Uhr
Samstag 8.00 – 12.00 Uhr

Ab 9. April sind wieder 5 Gratis-Antigentests für in Österreich sozialversicherte Personen mit der e-Card über die Apotheken zu beziehen.