A | A | A

Bürgermeisterbrief Mai


Liebe Ubelbacherinnen, liebe Ubelbacher!

Danke für die Disziplin bei der Einhaltung der Regeln zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus. Der Tag nach dem Coronavirus lässt zwar noch auf sich warten - wir können aber wieder unserem täglichen „Alltag" nachgehen, wenn wir die Maßnahmen durch Abstandhalten, ordentliche Hygiene, das Tragen von Mund- und Nasenschutzmasken, den Verzicht aufs Händeschateln, das Niesen ins Taschentuch/in die Ellenbeuge weiterhin befoligen und somit Infektionen vermeiden.

Auch die Verwendung der Stopp-Corona-App wird empfohlen. Da sich die Situation durch entschlossenes Handeln nun ein wenig entspannt hat, werden wir die 24-Stunden-Krisen-Hotline der Gemeinde einstellen. Seit 01.05.2020 sind die Spiel- und Sportflächen wieder geoffnet und ab 12.05.2020 sind die Gemeindebediensteten in den Amtsstunden in gewohnter Weise und nach telefonischer Terminvereinbarung (03125/2261) sowie per E-Mail gde@uebelbach.gv.at für Sie da.

Amtsstunden:

  • Dienstag: 08:00-12:00, 14:00-18:00
  • Mittwoch: 08:00-12:00
  • Donnerstag: 08:00-12:00, 13:00-17:00
  • Freitag: 08:00-12:00

Ich bedanke mich bei jenen, die durch ihr Handeln vorbildlich und solidarisch sind. Jenen Menschen, die mit SARS II - COVID19-Erkrankten direkt zu tun haben, ihnen Mut machen, einfach für sie da sind - in den Spitälern, in der Pflege oder im Rettungsdienst und dem Feuerwehrwesen und allen, die im Handel, in der medizinischen Versorgung vor Ort, in der Verwaltung, in den Kindergärten und Schulen oder als spontane freiwillige Helfer des Teams Übelbach das System aufrecht erhalten, bin ich von ganzem Herzen dankbar.

Gemeinsam werden wir mit ökologischen Projekten in die Zukunft investieren und das eine oder andere Verhaltensmuster von der Zeit vor der Coronaviruskrise ablegen. Damit helfen wir unserem Klima, unserer Wirtschaft und unserem sozialen Gefüge.    

 

Mit freundlichen Grüßen Der Bürgermeister