A | A | A

Reisepass

Reisepass

Foto: Kind mit Reisepass

eigener reisepass für kinder erforderlich

Kindermiteintragungen im Reisepass der Eltern sind ab 15. Juni 2012 UNGÜLTIG
Jedes Kind benötigt ab 15. Juni 2012 für Auslandsreisen einen eigenen Pass oder - sofern es nach den Einreisebestimmungen des Gastlandes zulässig ist - einen Personalausweis. Die Eintragung im Reisepass eines Elternteiles gilt ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Auch dann nicht, wenn der Pass noch länger gültig sein sollte. >>>

23. März 2012

Reisepass mit Fingerabdruck

reisepass - gebührenerhöhung per 01.07.2011 

Mit 01.07.2011 wurden die Gebühren für Reisepässe und Personalausweise erhöht.

Die geänderten Gebührensätze finden Sie hier >>>

01.07.2011

Reisepass mit Fingerabdruck

Jeder fünfte reisepass läuft 2010 ab!
Rechtzeitig beantragen spart zeit!

1,2 Millionen Reisepässe verlieren im Jahr 2010 ihre Gültigkeit. Das sind doppelt so viele als in einem durchschnittlichen Jahr. Vor allem in den Monaten März bis Juni 2010 wird es zu einem großen Andrang und längeren Wartezeiten in den Passämtern kommen. Wer eine Reise plant, sollte also rechtzeitig prüfen ob sein Reisepass noch gültig ist. >>>

November 2009

Reisepass mit Fingerabdruck

reisepass mit fingerabdruck

Als besonderen Service bietet die Marktgemeinde Übelbach ihren BürgerInnen die Antragstellung für Reisepässe im Gemeindeamt an. Unter Vorlage der erforderlichen Dokumente (in der Regel genügt der alte, weinrote Pass sowie ein Passbild) und nach Vorauszahlung werden die Anträge im Gemeindeamt vorbereitet und im Zweiwochentakt zur Bezirkshauptmannschaft gebracht.
>>>


Silberwürfel, April 2009

Reisepässe

reisepass mit fingerabdruck AB 30.03.2009

Gemeinsam mit den Ländern, Städten- Passbehörden und der Österreichischen Staatsdruckerei ist das Innenministerium bestrebt, den ÖsterreicherInnen einen Reisepass nach höchsten internationalen Sicherheitsstandards auszustellen. Nach 2006 - Einführung der ersten Sicherheitspässe - kommt es nun zu einer weiteren technischen Sicherheitsleistung: mit 30. März 2009 wird Österreich den neuen Sicherheitspass mit Fingerabdruck einführen", kündigt Innenministerin Maria Fekter an.
>>>                                                       kommunalnet.at, März 2009

Reisepass & Staatsbürgerschaftsnachweis

reisepass & staatsbürgerschaftsnachweis

Wie schon in den Medien angekündigt, kommt nächstes Jahr wahrscheinlich im Juli ein neuer Reispass mit Fingerabdruck. Alte Pässe bleiben weiterhin gültig, möglicherweise benötigen dann Personen mit Pässen ohne Fingerprint für die Einreise in sensible Länder wie die USA zusätzliche Dokumente (Visum, Fingerprint).
>>>                                                           

Silberwürfel, Juni 2008

Reisepässe

passanträge - achtung änderung

Als besonderen Service bietet die Marktgemeinde Übelbach ihren Bürgerinnen und Bürgern die Antragstellung für Reisepässe im Gemeindeamt an.
>>>                                                                    


Silberwürfel, März 2008

Neues zu Außenpolitik, aktuelle Reiseinformationen und Reisewarnungen; österreichische Vertretungen im Ausland - all das und vieles mehr finden Sie auf der Homepage des Außenministeriums.
Das Außenministerium - weltweit für Sie da.