A | A | A

Wasserthemenweg

Der Wasserthemenweg wurde im Mai 2014 erfolgreich eröffnet. Entlang des Übelbachs wurden Infotafeln aufgestellt, die über das Element Wasser und dessen Bedeutung für den Menschen Auskunft geben.Insgesamt 14 Stationen mit diversen Aufgaben gibt es in ganz Übelbach zu erledigen.

Der Infofolder dazu liegt bei den diversen Stellen auf. (Marktgemeindeamt, Schuh- und Trachten Hiden, Trafik, Drogerie Ablasser, Lagerhaus, Nah&Frisch). Das „Arbeitsheft für Neugierige“ sowie der „Wasserforscherkübel“ sind bei den Verleihstellen GH Altes Hammerherrenhaus und bei Gepflegt Wohnen erhältlich. Das Arbeitsheft ist ebenso im Internet auf den HP`s der Marktgemeinde Übelbach, dem RFDZ-GWK oder AGUA Stud downloadbar. Der Wasserforscherkübel enthält die notwendigen Gegenstände, die für die Umsetzung der Aufgaben im Arbeitsheft erforderlich sind.

Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit das Buch „Wasser-Elixier des Lebens” zum Preis von 22,40€ beim Gemeindeamt zu erwerben.

Gratisbroschüre zum Herunterladen >>