A | A | A

Bürgermeister Ing. Markus Windisch

Der Bürgermeister:
Ing. Markus WINDISCH

 

 
Mein Motto:
"In der
Pflicht konsequent, in der Kür kreativ"

Ich wurde am 20. Mai 1978 als sechstes Kind von Aloisia und Peter Windisch in Graz geboren. Nach meiner Schulbildung, Volksschule Übelbach und Hauptschule Deutschfeistritz, besuchte ich die HTL für Bautechnik in Graz, an welcher ich 1997 maturierte. Nach einem Semester Soziologie und Volkskunde Studium und dem Wehrersatzdienst beim Roten Kreuz von Februar 1998 bis Februar 1999 war ich von April 1999 bis Mai 2004 vorerst als Bautechniker und später als Bauleiter bei einer Baufirma beschäftigt. Berufsbegleitend habe ich einige Semester Betriebswirtschaft und Umweltsystemwissenschaften studiert. 2013 habe ich ein kleines Unternehmen (www.umwelterkundung.at)  gegründet, dass Gemeinden die Dienstleistung der Wildbachbegehung anbietet. Ich bin mit Karoline Eisenberger verheiratet und habe einen Sohn.   

Meine weiteren Funktionen:

    • Ortsstellenleiter der Dienststelle Übelbach des Roten Kreuzes
    • Obmann des Wegerhaltungsverbandes Übelbachtal
    • Bezirksobmann der Kommunalpolitischen Vereinigung
    • Obmann des Sozial- und Gesundheitsvereines Gratkorn und Umgebung
    • Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes Graz-Umgebung
    • Vorstandsmitglied der Gemeinschaft der Steirischen Abwasserentsorger

     

Kontaktdaten:

Bgm. Markus Windisch auf Facebook
Mobil: +43 664/54 53 648
E-Mail: m.windisch(at)uebelbach.gv.at